GCJZ Main-Taunus siteheader

Gesellschaft CJZ Main-Taunus Kreis e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus Kreis e.V.
Postfach 2570
65818 Schwalbach a. Ts.

Fon 06 19 6 – 80 79 78

E-Mail info@cjz-maintaunus.de
Homepage www.cjz-maintaunus.de

WOCHE DER BRÜDERLICHKEIT: Jiddisch zu Dritt

Konzert mit jiddischen Liedern mit Hana Frejková (Gesang), Marianna Borecká, Milan Potocek (Klarinette) und Slávek Brabec (Akkordeon)

09. März 2012

Bürgerhaus Schwalbach - 19.30 Uhr
Schwalbach


„Jiddisch zu Dritt“ ist ein neuer Zugang zu jiddischen Liedern – dynamischer und authentischer, mit Akkordeon und Klarinette. Diese Instrumente sind eng mit jiddischer Musik verbunden und verlangen einen sehr expressiven Stil. Klezmermusiker und Scraperspieler benutzen sie auf der Straße, in Kneipen und Hinterhöfen. Sie geben den Liedern unvergesslichen Charme und versetzen Arm und Reich in unvergleichliche Stimmung.

„Ich singe Lieder, die mir am Herzen liegen, die von menschlichem Leid, von Kummer und Freude erzählen. Oft sind sie ironisch, sentimental, nostalgisch, und doch geistreich. Gerade der Gegensatz von Leid und Ironie, zusammen mit der Melodie, schafft eine ungewöhnliche Spannung, die diese Lieder so einmalig macht“ (Hana Frejková).

Eintritt: 10€, Schüler frei

In Kooperation mit der Kulturkreis GmbH