GCJZ Main-Taunus siteheader

Gesellschaft CJZ Main-Taunus Kreis e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus Kreis e.V.
Postfach 2570
65818 Schwalbach a. Ts.

Fon 06 19 6 – 80 79 78

E-Mail info@cjz-maintaunus.de
Homepage www.cjz-maintaunus.de

Joseph und seine Brüder

Mit Elija Avital - Sänger, Akkordeonspieler und Geschichtenerzähler

23. Mai 2012

Stadtmuseum Hofheim - 20.00 Uhr
Burgstr. 4, Hofheim


Die biblischen Geschichten wurden ursprünglich mündlich überliefert. Elija Avital (Foto links)setzt diese Tradition fort. Wie ein Minnesänger, wie ein Erzähler am Lagerfeuer erzählt er den Menschen von Geschichten über sie selbst, über ihre Sehnsüchte, ihre dunklen Geheimnisse, ihre Tugenden.

Er erzählt diese Geschichten nicht allein. Ihn begleiten sein Akkordeon und seine Trommel. Die Musik verleiht den Geschichten einen atmosphärischen Raum und die Klänge rufen Landschaften, Wege und Zeiten vor dem inneren Auge hervor.

Nach Hofheim bringt er die Geschichte von Josef und seinen Brüdern mit. Lassen wir uns überraschen von Eilja Avital und seiner Geschichte aus dem Buch der Bücher.

Nähere Informationen zu Elija Avital finden Sie unter:
www.frei-erzaehlt.de

Eintritt: 4 €, Schüler frei

Veranstalter: Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus-Kreis in Kooperation mit dem Stadtmuseum Hofheim