GCJZ Main-Taunus siteheader

Gesellschaft CJZ Main-Taunus Kreis e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus Kreis e.V.
Postfach 2570
65818 Schwalbach a. Ts.

Fon 06 19 6 – 80 79 78

E-Mail info@cjz-maintaunus.de
Homepage www.cjz-maintaunus.de

„Was Sie schon immer zum Nahen Osten wissen wollten und sich nicht zu fragen trauten...“

Gesprächsabend mit Georg Rössler

23. Februar 2018


St. Bonifatius Hofheim/Marxheim - 19.00 Uhr
Herrmann-Löns-Str. 26, Hofheim


Für Gläubige der drei Buchreligionen Judentum, Christentum und Islam ist Israel das Heilige Land.  Darüber hinaus ist Israel ein moderner, wohlhabender Staat, in dem Menschen aus verschiedenen Herkunftsländern ihre Heimat als Juden gefunden haben.  Die Entwicklung des Staates Israel wird von Konflikten mit den seit jeher dort lebenden Palästinensern begleitet, die sowohl Christen wie Muslime sind.

In der als Gesprächsabend konzipierten Begegnung mit Herrn Rössler werden die Teilnehmer eingeladen, Fragen zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft Israels und der Region Palästina zu stellen.

Der Referent Georg Rössler, gebürtiger Düsseldorfer, lebt seit 30 Jahren mit seiner Familie in Jerusalem. Er ist Judaist, Reiseveranstalter und Co-Direktor von SK-Tours in Nature.

In Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB)