GCJZ Main-Taunus siteheader

Gesellschaft CJZ Main-Taunus Kreis e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus Kreis e.V.
Postfach 2570
65818 Schwalbach a. Ts.

Fon 06 19 6 – 80 79 78

E-Mail info@cjz-maintaunus.de
Homepage www.cjz-maintaunus.de

Die Heilwirkung des Salzes vom Toten Meer

Mit Dietmut Thilenius und Pfr. Heidrich

08. September 2011

Ev. Gemeindehaus - 18.00 Uhr
Bad Soden


Wer sich beispielsweise einen Fuß verstaucht hat, dem kann ein Umschlag mit Salz aus dem Toten Meer (Foto links) verblüffend einfach Heilung bringen. Ein solches Wissen war vor 100 Jahren in Soden wohlbekannt; dort holte man sich den Solbrunnen. Auch Jesus war die Salzwirkung vermutlich bekannt, wenn er sagte: ihr seid das Salz der Erde.

Der Mensch stammt entwicklungsgeschichtlich aus dem Meer, aus Salzwasser. Ohne ständigen Salzaustausch innerhalb und außerhalb der Körperzellen ist Leben, ist Heilung nicht möglich. Es erfolgt dieser Mineralaustausch in wunderbarer Gesetzmäßigkeit. Bei welchen Krankheiten brauche ich welche Salzlösungen, und wie wende ich diese an? Das wird Dietmut Thilenius, Ärztin und CJZ-Vorstandsmitglied aus ärztlicher Sicht erklären. Pfarrer Heidrich wird im 2. Teil der Veranstaltung von seinen Erfahrungen am Toten Meer und von neuen Reiseplänen berichten.

In Koop. Mit der ev. Kirchengemeinde Bad Soden