GCJZ Main-Taunus siteheader

Gesellschaft CJZ Main-Taunus Kreis e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus Kreis e.V.
Postfach 2570
65824 Schwalbach a. Ts.

Fon 06 19 6 – 80 79 78

E-Mail cjz.mtk@gmx.de
Homepage www.cjz-maintaunus.de

Chanukka - Lichterfest

Herzliche Einladung zu unserer Chanukkafeier!
Feiern Sie das jüdische Lichterfest mit uns

16. Dezember 2017

Kleiner Saal/Stadthalle - 18.30 Uhr
Kappelenstr. 1, Flörsheim


Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr wieder einmal zu Gast in Flörsheim sind, um Chanukka zu feiern.

Neben Purim zählt das jüdische Lichterfest zu den fröhlichen Festen des jüdischen Jahreszyklus. Das Gedenken an die Wiedereinweihung des Tempels sowie an die Bewahrung vor einer Zurückdrängung der jüdischen Religion, schließen Hoffnung für Gegenwart und Zukunft ein.

Feiern Sie mit bei Kreppeln, Kaffee oder Tee. Kinder sind herzlich willkommen! Roman Kuperschmidt wird die Feier musikalisch begleiten, Rabbiner Schlomo Raskin führt durch die Liturgie.
Nach dem Anzünden der Chanukka-Kerzen ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein, Begegnungen und Gesprächen. Für die musikalische Begleitung konnten wir in diesem Jahr Daniel Kempin-Edelmann gewinnen, der uns schon oft bei anderen Gelegenheiten begeistert hat.