GCJZ Main-Taunus siteheader

Gesellschaft CJZ Main-Taunus Kreis e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus Kreis e.V.
Postfach 2570
65818 Schwalbach a. Ts.

Fon 06 19 6 – 80 79 78

E-Mail info@cjz-maintaunus.de
Homepage www.cjz-maintaunus.de

Auf den Spuren des verlorenen Sohnes

Christlich-jüdisches Bibelgespräch mit Prof Ruth Lapide und Pfarrer Andreas Heidrich

08. August 2011

Ev. Gemeindehaus - 19.30 Uhr
Zum Quellenpark 54, Bad Soden


Die aus dem Fernsehen und zahlreichen Büchern bekannte jüdische Theologin Prof. Ruth Lapide und Pfr. Andreas Heidrich (Foto links) werden ein christlich-jüdisches Bibelgespräch führen. Im Mittelpunkt steht die Geschichte vom verlorenen Sohn, eines der berühmtesten Gleichnisse Jesu (Lukas 15).

Im Rahmen des Abends wird Frau Lapide auch ihr neuestes Buch vorstellen:„Liebe, Lust und Leidenschaft – Familiendramen in der Bibel“ . Sie selbst sagt dazu: „Es geht um zehn Geschichten aus dem Alten Testament, deren Helden und deren Ergehen. Es sind Geschichten, die den Lesern von heute unter die Haut gehen und zugleich zeigen: Manches hat sich nicht geändert in den menschlichen Verhältnissen, aber wir haben andererseits allen Grund dankbar zu sein.“